Donnerstag, Oktober 01, 2009

wenn Träum wohr werdend...


...im Moment wird bi üs ganz fliessig
grechnet, kalkuliart, gmessa, zeichnat...



...an riisiga Umbau nehmend miar in Agriff...

gsehnder dä Ruum ufam 2. Plan?
...ds 2. vo links meini?




und do wo d'Ursina usa gügslat...
das isch üsas Bad.
do hettemer gern a grössers Fenschter
ca. 60 x 200cm



...und do wo ihar das offna Holztor gsehnd...
döt wettemer gern a Glasfront
bis unter ds'Dach.


jetzt wüssender wieso das i nid
ganz so viel dr zua kuma zum schriiba. ;-)))
hebend a kli Geduld mit miar!

Kommentare:

Antik-Butik hat gesagt…

Gratuliere,endlich gehts los.Ich kann zwar nur das letzte Bild mit der
Holztüre sehen alle andern Bilder sind weisse Flecken.Aber ich weiss ja ungefähr wie es aussieht.Noch 15 Tage Iran,und dann über Dubai nach Jenins.Gruss th.

Marina hat gesagt…

Wow! Iar hend do grosses vor! Und du häsch sicher a huufa Idee zum Umsetza! Und denn häsch du sogar as Zimmer für di zum Schaffa! Cuul! As liabs Grüassli vur Poststross
Marina

andrella hat gesagt…

Liebste Carla ,
da habt ihr ja eine Menge vor! Aber die Mühe wird sich sicher lohnen, obwohl ich euer Haus schon so wunderschön finde! Diesmal mußte ich ein paar Mal lesen damit ich alles verstehe....
allerliebste andrellagrüße

Rosa Zuckerfee hat gesagt…

Liebe Carla,
du wohnst ja in einem sooo wunderschönen alten Bauernhaus! Das hätte ich auch gerne. Für euren Umbau wünsche ich dir viel Kraft und gute Nerven, liebste Grüße Sabine

Little somethings hat gesagt…

hey das isch aber es mega Projekt. Ich wünsch eu viel Spass däbi. Bi sicher dass du dies "i-Tüpfli" wirsch druftue...

Ganz liäbi Grüess
Barbara

blackzzr hat gesagt…

Hallo Carla,
ich verfolge deinen Blog seit kurzer Zeit und muss immer schmunzeln beim Lesen....macht sehr viel Freude :-)))
Viel Erfolg bei der Umsetzung deiner Ideen.
LG Karin

Dani hat gesagt…

Huhu Carla, ooooh, ich liebe Bauvorhaben und wünsche Euch viel Glück dazu.
hast Du mein Mail bekommen?

Mses Bumblebee hat gesagt…

HOI CARLA,
Läck, da mues ja grad eppis gah bi ych! Aber s'isch doch ganz ä tolli Sach, so'ne Umbui; me cha de ganz vill Idea und Winsch verwirklichä, und nachhär dekorierä wie'n'ä Wildi!
Ich winschä Dier a) ganz vill Närve bim Umbuiä und b) ganz vill Freid bim Gniessä nachhär!

Aes liebs Griessli,
Andrea

(Vill Spass bim Ubersetzä!! hihi...)

Zwizzly hat gesagt…

Ich wünsch Eu ganz guets Glingä und nachher viel Freud im "fascht-neue" Heim :o)
Bin scho gspannt, wie's usgeht.
Lg Zwizzly

Kate hat gesagt…

Ich wünsch euch ganz viel Erfolg und alles Gute für den Umbau! Es wird sicher wunderbar!
LG, Kate

"fabuscreativ" hat gesagt…

Grinsend und Nerven wünschend,mit zwinkern in den Augen.......Grüssen WIR euch....!!!! ;-))) GabiB.

JoSa_li hat gesagt…

Liebe Carla, bei Euch siehts so schon so schön aus. Ich wünsche Dir viel Kraft für den Umbau.
GlG
Christine

mamas kram hat gesagt…

Wie schön, liebe Carla, euer Häuschen wird bestimmt wundervoll (obwohl es uns ja jetzt schon super gut gefällt ;-) gell liabi Carla mit am schöna Hus)!
Viel Spass beim Umsetzen eurer Träume!
Liabi Grüass
Doris

manuela hat gesagt…

Das bedüüted jo er nämid dr ganz oberschti Stock en Aagreff. Wönsch euch vel Erfolg!

katja d-b hat gesagt…

endlich DEIN attelier :-))) also das gönne ich dir von herzen. und ich möchte natürlich bald mal euer haus life sehen!!! hoffe wir schaffen das bald mal - würd mich freuen :-)

ich wünsch dir am wochenende viel spass und erfolg am maienfelder fest!!!

liebs grüessli
katja

Pfeilinchen... hat gesagt…

liäbi carla

s'hüsli an und für sich isch ja scho äs träumli und wänn ich mir das vorschtellä mit derrä glasfront... uih... das wird beschtimmt wunderschö!

äs liäbs grüässli - maya

Barbara von Alpenschick und Filztraum hat gesagt…

Oh dass ist ja viel Arbeit, erst mit der Planung, dann wenns richtig losgeht. Aber du bist ja in allen deinen Projekten sehr konzentriert und genau, dass werdet ihr schon schaffen.
Liebe Grüsse
Barbara

moncherry hat gesagt…

Hallo Carla,
In mein Hollandischer dialect wurden wir sagen: 'n umbouw brecht n hoop rompslomp met sich met. Mer met n' betken geduld krieg d'r ok wat fur t'rug.
Ich bin gespannt ob du dass begriffen hast? Alles gute mit alles was ihr vohr habt! Hort sich aber sehr gut an!
Monique

Annerose hat gesagt…

Ich finde auch dass ihr euch da ganz schön was vorgenommen habt. Aber wenn man dann erst fertig ist und alles so schön aussieht, kann man richtig stolz auf sich sein. Ihr habt ja schon Erfahrung im Umbau und ich wünsche euch ganz viel Glück dabei.
Liebe Grüße Annerose

papas tirolermadele hat gesagt…

hallo carla,
das sieht nicht nur nach einem wunderschönen alten bauernhaus aus ... das sieht definitiv nach sehr viel arbeit aus ... aber schön, daß ihr eure träume verwirklicht !!!

es ist ebenfalls ein sehr großer traum von mir, einmal, irgendwann ein altes bauernhaus zu besitzen und zu renovieren ... leider nicht so ganz einfach zu verwirklichen. aber träumen darf man ja ... !!!

schön, daß du dann platz für deine kreativen arbeiten hast. ich kann mir sehr gut vorstellen, daß du für all deine arbeiten platz und ruhe brauchst - vor allem ein ort, an dem nichts schnell wieder weggeräumt werden muß, weil die familie am tisch essen sollte ... ich kenne es so noch von daheim. wenn meine mama was "bastelte", mußte sie immer wieder alles wegräumen, oder wir mußten zwischen unfertigen stoffteilen, unzähligen fäden und sonstigen utensilos essen.
war aber für uns kinder immer interessant, was da so alles auf dem tisch lag.

ich wünsche dir ganz viel energie für das kommende projekt und natürlich ein schönes wochenende. liebe grüsse papas tirolermadele
p.s. ich habe alles auf anhieb verstanden !

Balla hat gesagt…

Liebi Carla

äa isch jo so scho sehr schön ohni Umbau, bi gspannt wies denn spöter usgseht.

Liebs Grüassli
Barbara